Landfrauendiät: Gemüse mit Koriander-Quarkdip

Na, hungert ihr mit? Wetten, mit meinen leichten Gerichten passiert das ganz spielerisch und die Diät schmeckt euch. Und wieder habe ich ein eine kalorienarme Gaumenfreude zubereitet. Gemüse wieder in anderer Form, dieses mal mit Weißkohl. Alle figurbewussten Rezepte habe ich auf meiner Rezepte-Seite unter "Leichte Landfrauenküche" abgelegt. Sie sind einfach nachzukochen und ihr werdet kaum bemerken, dass ihr euch gesund und fettarm ernährt. Um allen Gerichten zum Schluß noch einen extra Kick zu geben, wird mit Dukkah meiner Manufaktur "Die Landfrau" gewürzt. Das Dukkah besteht aus vielen Gewürzen aus dem Abendland wie gerösteten Mandeln, Koriander, Schwarzkümmel, Chili etc. und kann auf meiner Bestellseite bestellt werden. Hier geht es zum Rezept:


Einkaufszettel:
1 Kartoffel
2 Karotten
1/4 Weißkohl
1 Teelöffel getrocknete Petersilie
1 Teelöffel Olivenöl
1 Lorbeerblatt
etwas Anissamen oder Fenchelsamen
1/2 l Brühe

1 Bund Koriander
250 g Magerquark
etwas fettarmen Joghurt
Dukkah von "Die Landfrau"
Salz, Pfeffer
1 Teelöffel Leindotteröl (wertvolles Omega-3 und 6 - ganz hervorragendes Produkt von der Bliesgau Ölmühle

Die Kartoffeln, Karotten und den Kohl waschen, schälen und klein schneiden. In einem halben Liter Brühe mit einem Teelöffel Olivenöl, einem Lorbeerblatt und etwas frisch geriebenem Pfeffer ca. 15 min garen. 
  1. Den Quark mit 2 Esslöffel fettarmen Joghurt mischen, Salz und Pfeffer zugeben. 
  2. Koriander klein schneiden und unter den Quark heben. Leindotteröl zugeben.
  3. Dukkah oben drauf streuen.
  4. Den Dip zum Gemüse essen/unterrühren.
Einen gesunden Appetit wünscht euch 

Die Landfrau