Ostertiere für euch zum Download

Holt euch den Frühling ins Haus! Ich habe lustige Ostertiere für euch gezeichnet, die ich euch hier zum Download zur Verfügung stelle. Sie fühlen sich an blühenden Zweigen besonders wohl. Unten steht wie es geht.
 

 
Hier geht es zur Anleitung und zum Download:
Download: 
Katze und Vögel

Was ihr benötigt:

  • Papierschere
  • Dickes Papier zum Ausdrucken
  • Musterpapier zum Aufkleben auf der Rückseite
  • Ein paar Zweige zum Hinhängen
  • Nadel und weißen Faden zum Aufhängen
  • Klebestift

  1. Druckt die Vögel auf dickes Papier aus (ca. 120 g).
  2. Schneidet sie ein bisschen in Form und klebt sie auf das Musterpapier auf. Dann sieht die Rückseite hübscher aus, wenn sich der Vogel am Zweig dreht.
  3. In diesem Zustand lege ich sie über Nacht unter einen Stapel Bücher damit sie sich nicht wölben.
  4. Während eines Fernsehabends könnt ihr sie nun in Form schneiden. 
  5. Mit der Nadel piekst ihr ein Loch durch das Ostertier und zieht einen weißen Faden durch. Knoten hinein und ab damit an den Osterzweig.
Viel Spaß beim Basteln! Eure Landfrau



Manchmal funktionieren die Verlinkungen zu den Downloads nicht richtig. Sollte das der Fall sein, bitte einfach kurz eine Mail an mich senden.