Endlich angekommen - der Spargel

Liebe Landfrauen- und Spargelfreunde,

der Frühling hatte ihn im Schlepptau. Endlich ist er da - der Spargel. Heute möchte ich euch mein Rezept der Sauce Hollandaise verraten. Diese darf bei uns nicht fehlen:
Schieße hoch in bester Güte
„Zeit wird’s!“, singt dir die Saison
leg dich dampfend fein auf Teller
Landfraus Hollandaise duftet schon

Ernst Bohne (tägliche Poesie auf facebook)




Zutaten: 
250 g Butter, 3 Eigelb,

1 EL Zitronensaft, 
Salz, 
etwas weißer Pfeffer. 

Die Butter im Topf zergehen lassen. Nun werden die Eigelbe im Wasserbad mit dem Schneebesen aufgeschlagen. Dafür ist schnelles Rühren notwendig. Die Butter und den Zitronensaft nach und nach der Eigelbmasse zugeben bis eine schön cremige Konstistenz entsteht. Zum Schluß salzen.Voila, laßt es euch schmecken!