Die perfekte Welle - Besuch bei Herrn Schneider

Nachdem viele Leute aus meinem Bekanntenkreis immer wieder vom Friseur Schneider erzählt haben, wurde es Zeit ihn mal selbst aufzusuchen. Ich schnappte mir meine Mutter und so fanden wir uns zur Wasserwelle in der Gerberstraße 10 in Stuttgart ein. Das kann der Herr Schneider nämlich besonders gut, Wasserwellen wie zu Gatsby-Zeiten zaubern. Herr Schneider erzählte mir auch, dass es Leute in Stuttgart gebe, die sich bei ihm wellen lassen und teilweise bis nach Berlin reisten um dort bei sog. Burlesque Parties teilzunehmen. In aufwändigen Charleston-Kleidern, Revue-Kostümen, als Rockabilly oder Dandy wird dann zu Swing oder Rock'n Roll getanzt. Ein vorherrschender Trend und ich gebe zu, ich bin auch etwas infiziert.
Die gut gelungene Welle meiner Mutter

Landfrauen-Wellung. Nun fehlt nur noch der kirschrote Lippenstift und die künstlichen Wimpern
Herr Schneider ist in der Lage die Zeit anzuhalten! So sind alle Gerätschaften, die Trockenhauben, die Einrichtung und die Utensilien aus den 50er Jahren. Herr Schneider versucht alles zu erhalten, repariert lieber anstatt gegen Neues zu ersetzen. Sein Friseruladen dient übrigens auch immer wieder als Filmkulisse.



Als wir den Friseuersalon verlassen, weht etwas Robert Redford und Mia Farrow Brise um unsere Nase. Todesmutig zeigen meine Mutter und ich uns in diesem Look nun unseren Gästen. Danke Herr Schneider, das hat viel Spaß gemacht. Gerne wieder!



Das ist der nette Herr Schneider, ihn findet ihr auch auf facebook






Friseur Schneider Telefon 0711-6405523