Im aktuellen Magazin "Eigenwerk", Ausgabe "Draussen", erschien meine genähte Gartenschürze. Die Anleitung dazu findet ihr hier. Die Taschen sind sehr hilfreich um die Gartenschere stets griffbereit zu haben. Los geht es an die Nähmaschine, es ist wirklich nicht schwer.
Hallo ihr Lieben, wenn ich meine Tochter frage was sie sich zu essen wünscht ruft sie laut "Kartoffelgratin". Recht hat sie - bei einem selbstgemachten Kartoffelgratin jubeln die Geschmacksknospen. Er steht und fällt natürlich mit der Kartoffel. Verwendet eine stärkehaltige, gute Kartoffel und spart nicht an Butterflöckchen und Muskat und verschiebt eure Diät einfach auf morgen. :-) Ihr benötigt nur etwas Zeit, da viel geschichtet wird. Aber der Aufwand lohnt, ihr werdet sehen. Hier kommt das ultimative Rezept für euch. Dazu passt hervorragend ein grüner Salat. Rezept für eine Auflaufform, ca. 4 Personen: 1 kg Kartoffeln 200 ml Brühe 200 ml Milch 200 ml Sahne (wenn schon denn schon) 50 g Emmentaler oder Gouda gerieben Muskat, Salz, Pfeffer Die Kartoffeln schälen und ganz dünn schneiden. Am besten geht es in der Küchenmaschine - sofern ihr eine habt. Hauptsache dünne Scheiben, sonst schmeckt der Gratin nicht. Einen Mix aus Brühe mit Wasser, Milch und Sahne
Wenn ich einen Garten hätte würde ich mir diese Schürze auch nähen. Könnte ich mir natürlich auch sehr gut als Geschenk für einen Gartenliebhaber vorstellen.
AntwortenLöschenglg
Sonja
So, liebe Sonja,
AntwortenLöschenDu hast also keinen Garten, ich habe einen !! Also bin ich die Gartenliebhaberin und Du die Schürzennäherin - das wär doch was, oder ?????
Da ich im Garten bin, habe ich doch keine Zeit zum Schürze nähen !!
War nur Spaß, weil Du so nett geschrieben hast !!!! *lach* !!!!
Herzliche Grüße Renate