Moustache Kekse mit Limettenguß


Nach Hirschen und Cupcakes sind meine Tochter und ich jetzt im Schnurrbart-Fieber! Tja, jede Zeit hat 
seine Formen. :-) In Berlin habe ich bei "CakeVille" Ausstechformen entdeckt und meine Tochter hat sogleich losgelegt und Vanillekekse gebacken. Angepinselt wurden sie dann von Marie und ihrer Freundin Ella in dreierlei Farben. Ich finde, das habt ihr sehr hübsch gemacht!
Hier geht es zum Rezept:


Rezept:
150 g Butter
200 g Mehl
150 g Zucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Vanillemark aus der Schote

Die Zutaten mit den Knethaken vermischen. Im Anschluß mit den Händen einen gleichmäßigen Teig kneten. Eine halbe Stunde kalt stellen. Dann wird der Teig auf einer bemehlten Fläche mit dem Wellholz ausgerollt und ausgestochen. Die Schnurrbärte werden im vorgeheizten Backofen 5-7 Minuten bei 180 Grad Umluft gebacken.

Für den Guß/rosa Guß:
Saft einer Limette
120 g Puderzucker
Zum Schluß mischt man eine halbe Limette mit 120 g Puderzucker (der Guß sollte dickflüssig sein). Wer mag kann zum Färben etwas Johannisbeergelée oder etwas roten Saft/Sirup unterrühren.

Schokoguß:
einfach eine halbe Tafel Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad erwärmen. Achtung, das Wasser darf nicht kochen, das mag die Schokolade nicht.

Im Internet könnt ihr euch jede Menge Schnurrbärte runterladen und damit Geschenke verzieren oder Lesezeichen basteln. Hier ein Download: Schnurrbärte zum Ausschneiden