DIY - das selbst gemachte Rezeptbuch

Schon lange dachte ich, dass es Zeit wäre alle wertvollen Familien- und Lieblingsrezepte in einem Buch festzuhalten. So schenkte ich meiner Tochter dieses selbst gestaltete Rezeptbuch.

 Hier geht es zur Anleitung:

Was ihr benötigt:
ein Blanko-Heft DinA 5
verschiedene Masking Tapes
Klebestift
Schere
Ausdrucke zum Aufkleben (Herzen, Fruechte, Gemuese, Vögelchen, Etiketten, Rahmen etc.)
Verschiedene Geschenkpapiere
Rezeptausdrucke (oder ihr schreibt es von Hand, natuerlich noch schöner)
Wollbommel (eine Anleitung findet ihr hier)
Eigentlich ist es ganz einfach. Zuerst beklebt ihr die Doppelseiten mit einem Geschenkpapier. Auf das Geschenkpapier kommt nun das ausgedruckte Rezept, das ihr zuvor schon dem DinA 5 Format angepasst habt. Nun verschönert ihr die Ränder mit Masking tape, Stempeln, aufgeklebten Ausdrucken etc.
In die Heftmitte klebt ihr den Wollfaden, an dem sich der Wolle Pom-Pom befindet. Er soll als Lesezeichen dienen.
Das war es eigentlich schon. Viel Spaß beim Basteln.