Direkt zum Hauptbereich

Das Pfirsich-Huhn

Mögt ihr auch so die Kombination aus süß-fruchtig und herzhaft? Ich liebe es! Momentan gibt es herrliche Pfirsiche auf dem Markt, ich kombiniere sie angebraten mit Huhn, gelber Bete und asiatischen Mie-Nudeln. Bunt und köstlich und hier ist das Rezept für Euch:





Zutaten:

  • 2 Hühnerbrüste
  • 2 Pfirsiche
  • 2 gelbe Beten
  • 150 g Mie-Nudeln
  • Bratöl
  • Basilikumblätter zur Deko

Zutaten Fleischmarinade:

Etwas Zimt, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, 1 Tl Honig, 2 Tl Olivenöl, 2 Zweige Rosmarin

Zutaten Sauce:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Zwiebel
  • 200 ml Mandelmilch
  • 1 El Sherry
  • 1 Teelöffel Rohrzucker
  • 1 TL Kardamom gemahlen
  1. Die Pfirsiche halbieren, den Stein entnehmen und nochmals halbieren. Dann in etwas Sonnenblumenöl von beiden Seiten anbraten. 
  2. Die Hühnerbrust in kleinere Stücke schneiden. Die Marinade anrühren und das Fleisch darin wenden. Mit den Rosmarinzweigen anbraten.
  3. Eine halbe Zwiebel klein schneiden und in etwas Bratöl anbraten. Die geschälte und klein geschnittene Bete klein schneiden und mit anbraten. Den Sherry und die Mandelmilch, Rohrzucker, Kardamom, Salz und Pfeffer zugeben und bei wenig Hitze etwas eindicken lassen. Die Mie-Nudeln kurz in kochendes Wasser geben, abseihen und in die Sauce geben. Alles gut vermengen, evtl. nochmals nachsalzen.
  4. Das Fleisch auf den Nudeln drapieren, die Pfirsiche und Basilikumblätter dazwischen setzen.

Lasst es euch schmecken!

Eure Birgit alias Die Landfrau

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kartoffelgratin - verdammt lecker!

Hallo ihr Lieben, wenn ich meine Tochter frage was sie sich zu essen wünscht ruft sie laut "Kartoffelgratin". Recht hat sie - bei einem selbstgemachten Kartoffelgratin jubeln die Geschmacksknospen. Er steht und fällt natürlich mit der Kartoffel. Verwendet eine stärkehaltige, gute Kartoffel und spart nicht an Butterflöckchen und Muskat und verschiebt eure Diät einfach auf morgen. :-) Ihr benötigt nur etwas Zeit, da viel geschichtet wird. Aber der Aufwand lohnt, ihr werdet sehen. Hier kommt das ultimative Rezept für euch. Dazu passt hervorragend ein grüner Salat. Rezept für eine Auflaufform, ca. 4 Personen: 1 kg Kartoffeln 200 ml Brühe 200 ml Milch 200 ml Sahne (wenn schon denn schon) 50 g Emmentaler oder Gouda gerieben Muskat, Salz, Pfeffer Die Kartoffeln schälen und ganz dünn schneiden. Am besten geht es in der Küchenmaschine - sofern ihr eine habt. Hauptsache dünne Scheiben, sonst schmeckt der Gratin nicht. Einen Mix aus Brühe mit Wasser, Milch und Sahne

Schwäbisch-vegetarische Maultaschen

Wir Schwaben verstecken Freitags unser Fleisch in Nudeltaschen. So nennt man hierzulande diese Köstlichkeiten auch gerne "Gottesbscheisserle". Füllen könnt ihr sie wie ihr lustig seid. Mit Kürbis, Brät, oder Ricotta. Ich habe mich für eine vegetarische Variante mit Gemüse und Käse entschieden und sie dann in Salbeibutter knusprig angebraten, was letztlich das absolute I-Tüpfelchen war. So schaut:

Endlich Herbst - Quittenmarmelade

Endlich ist sie da, die Lieblings Jahreszeit der Landfrau. Der Herbst! Quitten, Kürbisse, warme Decken, endlich wieder Mützen tragen und lange Spaziergänge in bunten Herbstwäldern. Auf dem Markt konnte ich bereits Quitten entdecken und hole mir ihren wunderbaren Duft ins Haus indem ich sie zu Marmelade verkoche: