Deko für deine Tafel

Im aktuellen Stuttgarter Stadtmagazin "Lift" findet ihr mehrere Kreativ-Anleitungen von mir. Unter dem Sonderthema "Feine Kost" habe ich mich mich der schönen Tischgestaltung gewidmet. Also holt euch das März-Magazin.
Paper dolls:
Heute zeige ich euch was ihr mit den paper dolls alles machen könnt, die ich extra für euch gemalt habe. Sie machen sich toll auf der Tafel als Deko, hängen auch gerne an Zweigen oder verschönern Geschenke. Copyright Die Landfrau. Bitte nur für private Zwecke nutzen.

Pom-Poms:
Genial passen die Pom-Poms in verschiedenen Rottönen dazu, an die ich die Namenskärtchen gehängt habe. Hier geht es zur Anleitung: Anleitung Pom-Pom

Polka dot Tischläufer:
Der Tischläufer wurde mittels eines Wattestäbchens und schwarzer Stoffmalfarbe wild aufgetupft. Nicht zu akkurat vorgehen, der Charme der Tupfen entsteht durch das nicht Perfekte. Dann nur noch bügeln und fertig ist die selbst gestaltete Tischdecke. Danke an meine Helferin Marie.

Vasen: 
Saftfläschchen aus Italien oder alte Dosen eignen sich wunderbar als Vasen. Ich habe sie mit einem Lack auf Acrylbasis besprüht. Praktisch ist, wenn ihr sie dazu auf einen Bambusstecken setzt und im Garten in die Wiese steckt. Dann können sie dort in Ruhe abtropfen und trocknen.

Hier geht es zum Download der paper dolls: Download paper dolls

Stofffarbe mit Wattestäbchen auf eine Tischdecke auftupfen. Trocknen lassen und dann noch drüber bügeln. Damit keine Farbe am Bügeleisen hängen bleibt, lieber Backpapier dazwischen legen. Fertig.
Meine Tochter Marie hat die Polka dots auf den Tischläufer gezaubert.

Tischvasen kupferfarben besprüht
Auch Dosen eignen sich perfekt zum Besprühen. Sie machen sich auch gut für die Stifte auf dem Schreibtisch.
Hier steht wie schnell es geht: Upcycling Stiftebox





Viel Freude beim Nachbasteln. Über eure Fotos freue ich mich wie immer sehr.

Eure Birgit alias die Landfrau